Home> Über Uns> Jubiläum

Wir sind stolz

50 Jahre Oskar Riedel Orthopädie-Schuh-Technik

Im Jahre 2009 konnten wir unser 50jähriges Firmenjubiläum in Bayreuth feiern. Bereits in der zweiten Generation steht unser Unternehmen für Qualität, Service und Beratung - und darauf sind wir stolz!

So fing alles an:

Als junger Orthopädischer Schuhmachermeister übernahm im Oktober 1959 Oskar Riedel die Orthopädische Werkstatt Pollak in Bayreuth und startete damit die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Bereits 1961 erwarb er in der in der Kämmereigasse 8 die Orthopädieschuhmacherei Blümel (vormals Weihmann) und eignete sich in diesem Haus, dass Teil einer 200jährigen Schuhmachertradition war, sein fachliches Können an, das ihn weit über die Granzen Bayreuths hinaus bekannt machte.

Ein Beweis dafür, ist die ihm im Jahre 1967 von der internationalen Orthopädie Schuhfachausstellung verliehene Goldmedaille.

Im Jahre 1982 zog die Firma Riedel in neue Geschäftsräume in der Richard-Wagner-Str. 16. Seit dieser Zeit stehen wir hier unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. 1985 konnten wir somit unser 25-jähriges Jubiläum in diesen Räumen feiern.

Ein Jahr später trat Robert Riedel als Lehrling in den elterlichen Betrieb ein und erlernte das Handwerk des Orthopädieschuhtechnikers, das er im 1992 mit seinem Meistertitel vervollständigte. Seither führt Herr Robert Riedel mit viel Engagement und Know-how das Traditionsunternehmen weiter und ließ es weiter wachsen.

Im Jahr 2011 beschäftigt das Unternehmen rund 60 Mitarbeiter an 11 Standorten. Dieser Erfolg geht auch in 2012 weiter, im März eröffnet in Nürnberg Langwasser in einem 3000 qm großen Ärztehaus eine neue Riedel – Filiale.

In Kürze präsentiert sich die Richard-Wagner-Straße 16 in neuem Design. Ausgerichtet auf noch besseren Service und individuelle Beratung lassen wir dort Ihren Einkauf zum Erlebnis werden.

Lesen Sie, was damals in der Zeitung stand…